zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Veranstaltungen

WEST MY FIREND in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

23.06.2022, 19:00 Uhr (Donnerstag)

WEST MY FIREND “In Constellation” Album Release Tour Veranstaltungsort: Historischer Bahnhof, Beckingen
12,00 €
Am 23. Juni dürfen sich die Besucher des historischen Bahnhofs in Beckingen ab 19 Uhr auf ein ganz besonderes Konzert freuen. In diesem beeindruckenden Gebäude wird die Band „West My Friend“ einen Stopp auf ihrer Tour „In Constellation“ einlegen. Das akustische Indie-Folkmusik-Trio aus dem weit entfernten Kanada bringt westkanadischen Wind ins Saarland. Tickets für dieses einzigartige Konzert gibt es in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, im Villa Fuchs Ticket Büro in der Merziger Stadthalle, unter 06861-93670 oder www.villa-fuchs.de. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Gemeinde Beckingen.


In der heutigen Musiklandschaft muss man lange suchen, bis man ein so adrett arrangiertes, vielschichtiges, in gewisser Weise barockes und auf seine Art geheimnisvolles Folk Ensemble findet, wie das kanadische Trio „West My Friend“. Gleichzeitig präsentieren die drei ihre zutiefst symphonischen Stücke mit einem Augenzwinkern und einer Experimentierfreudigkeit, die sie immer wieder an die Grenze bringt.
Eins ist sicher: „West My Friend“ entscheiden sich für Komplexität, welche in gewisser Weise aufregend, aber auch aufwendig ist. Tief geprägt von ihrer west-kanadischen Heimat, sind sie inzwischen schon Veteranen der Musikszene rund um Victoria. Vor kurzem veröffentlichten sie ihr viertes Album „In Constellation“, das für einen Independent Music Award nominiert ist. Wie schon auf den Alben zuvor verfeinert die Band hier die Kunst fast schon schmerzhaft ergreifender Folkmusik, nur dass sie diesmal auch noch von einem kompletten Symphonieorchester begleitet werden. Zwar ohne Orchester aber mit vielen Stücken von eben diesem neuen Album werden „West My Friend“ in Beckingen mit der langjährigen Besetzung Eden Oliver, Alex Rempel und Jeff Poynter auf der Bühne stehen. Nach über 700 Liveauftritten und zahlreichen Tourneen stehen sie für einen Sound, von dem man vorher noch gar nicht wusste, wie sehr man ihn vermisst hat. Die Band ist sehr gut aufeinander eingespielt und setzt alles daran, dem Publikum ein schönes Erlebnis zu bieten, das lange im Gedächtnis bleibt.
Tickets buchen zurück zur Übersicht