zur mobilen Ansicht wechseln
Home
2G+ bei Veranstaltungen
(genesen oder geimpft plus negativer Antigen-Schnelltest mit Zertifikat)

Villa Fuchs

Terminkalender

  Dezember 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Marcel Adam interprète in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

26.04.2022, 20:00 Uhr (Dienstag)

Marcel Adam interprète
Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
21,00 €
Zu seinem 70. Geburtstag erfüllt Marcel Adam sich und seinem Publikum einen lang gehegten Traum. Die Interpretation von Charles Aznavour und den vier großen „B’s“. Marcel und seine Freunde besuchen mit diesem wunderbaren Programm am 26. April 2022 die Merziger Stadthalle. Die vom Leben geprägten Texte und Melodien werden einen Hauch von französischem Flair versprühen und nehmen das Publikum mit auf einen deutsch-französischen Liederabend.
Tickets zum Konzert gibt es in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig, unter 06861/93670 und www.villa-fuchs.de.

Marcel Adam ist sich während seiner langjährigen Karriere treu geblieben: Seine Lieder, Auftritte, verschiedenste musikalische Projekte und sein unverwechselbarer Humor sind über die Jahre im gesamten Südwestraum ein Markenzeichen geworden. Das Phänomen Charles Aznavour und dessen Lieder waren schon immer fester Bestandteil von Marcel‘s Bühnenshows. Nun erscheint ein Programm mit eigenen Versionen von Songs, die, auch nach 70 Jahren über die Grenzen hinaus, längst zu Klassikern des Chansons gehören. Auch einige seiner ins Deutsche übersetzten Lieder wie „Du lässt dich gehen’“ oder „Wie sie sagen“ werden an diesem Abend präsentiert.

Für dieses Projekt konnte er namhafte Musiker begeistern. Mit von der Partie sind Christian Fantauzzi (Akkordeon), Christian Conrad (Gitarre/Bass), Oliver Abt (Gitarre/Bass) und der hochkarätige Schlagzeuger Elmar Federkeil. Sein Sohn Yann Loup begleitet ihn außerdem mit Gesang und Gitarre und führt durch diesen abwechslungsreichen Musikabend.

Marcel Adam widmet sich in diesem Programm ausschließlich Aznavour und den vier „B‘s“: Brel, Brassens, Becaud und Beart. Distanzieren möchte er sich allerdings von einer üblichen "Tribute-Band", da er sich nicht anmaßen möchte, diese großen Chansonniers in Gesang und Gestik zu kopieren. Er wird diese Werke auf seine persönliche Weise weitergeben.
Tickets buchen zurück zur Übersicht