zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Veranstaltungen

Magisch musikalisches Menü in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

18.10.2024, 19:00 Uhr (Freitag)

Magisch musikalisches Menü Mit Jakob Mathias, Lisa-Marie Weber und Sebastian Weber Veranstaltungsort: Parkhotel, Weiskirchen
89,00 € / Feste Platzwahl
Es wird magisch, musikalisch und kulinarisch! Und alles darf regional genossen werden. „Ebbes von Hei!“ trifft Kultur heißt es am 18. Oktober im Parkhotel Weiskirchen. Erleben darf man die beiden phantastischen Sänger Lisa-Marie und Sebastian Weber. Abgerundet wird das Kulturprogramm mit Magie von Jakob Mathias. Drei Freunde, die den Abend voller Sympathie und Können bereichern. Eine zauberhafte Verbindung zwischen Musik und Magie! Auch der Kulinarik-Faktor wird nicht zu kurz kommen. Freuen darf man sich auf ein Feuerwerk für den Gaumen.
Tickets für diesen genussvollen Abend gibt es im Haus des Gastes in Weiskirchen, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und in allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weiskirchen, dem Parkhotel Weiskirchen und der Initiative „Ebbes von Hei!“.

„Ebbes von Hei!“ trifft Kultur nennt sich die Veranstaltungsreihe, die die Vermarktungsinitiative „Ebbes von Hei!“, das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und die Saarschleifenland Touristik ins Leben gerufen hat. Der kulinarische, als auch der kulturelle Anspruch sind gleich gewichtet. Im Zentrum der kulinarischen Angebote stehen Produkte, die von regionalen Produzenten erzeugt werden. Auch das kulturelle Angebot steht unter dem wichtigen Aspekt „Regionalität“.

Jakob Mathias zählt trotz seiner jungen Jahre zu den besten Zauberern Europas. Von Vater Martin mit dem Zaubervirus infiziert, wurde er bereits im zarten Alter von drei Jahren gemeinsam mit Papa und Mama Deutscher Meister der Zauberer.
Als Kind hat er mehr Zeit vor Publikum als im Sandkasten verbracht und auch heute lebt und liebt der charmante Saarländer die Welt der Zauberkunst.

Lisa-Marie Weber hat eine Gesangsausbildung in Hannover absolviert und beherrscht die unterschiedlichsten Stile in Perfektion. Ihr Herz schlägt aber besonders für das Genre Musical. So spielte sie beispielsweise die Titelrolle im Musical „Carrie“ und wirkte unter anderem bei Produktionen wie „Jesus Christ Superstar“, „Der kleine Horrorladen“ oder „Die Päpstin“ in verschiedenen Rollen mit.

Sebastian Weber hat an der HfM in Saarbrücken Musik studiert. Sei es nun Pop, Jazz oder Musical – er fühlt sich in verschiedenen Musikrichtungen zuhause. Auch er übernahm in mehreren Musicals die Hauptrollen, wie zum Beispiel in „Jesus Christ Superstar“, „Der kleine Horrorladen“ oder „Die Päpstin“ in Stuttgart und Füssen. Auch das große Orchester ist dem stimmgewaltigen Künstler nicht fremd. In der Polizei Bigband des Saarlandes oder dem Silent Explosion Orchestra ist er immer wieder gerne auf den saarländischen und pfälzischen Bühnen unterwegs.

Das Parkhotel Weiskirchen rundet den unterhaltsamen Abend mit einem perfekt abgestimmten 3-Gänge-Menü ab. Beginnend mit einer köstlichen Kresse-Schaumsuppe, gefolgt von einem Gericht mit Fleisch oder einer vegetarischen Variante. Abschließend können sich die Gäste auf ein hervorragendes Schokoladen-Küchlein mit fruchtiger Note freuen.
Tickets buchen zurück zur Übersicht