zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Veranstaltungen

Jesus Christ Superstar - Musical in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

18.12.2018, 20:00 Uhr (Dienstag)

Jesus Christ Superstar - Musical
Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
48 € / 42 €
Am 18. Dezember ist das IntensivTheater mit seiner Erfolgsproduktion „Jesus Christ Superstar“ in der Stadthalle Merzig zu Gast. Ab 20 Uhr polarisiert das Stück mit seinem kontroversen Inhalt und zwischenmenschlichen Fragestellungen und lässt viel Raum für Spekulationen.
Karten für diesen unsterblichen Musical-Klassiker gibt es an allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro in der Stadthalle Merzig und unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.
1971 wurde Jesus Christ Superstar in New York City uraufgeführt, vier Monate später erlebte das Stück seine deutschsprachige Erstaufführung in Münster. Die Originalinszenierung wurde seither insgesamt 720 Mal präsentiert. Der damals noch unbekannte Andrew Lloyd Webber komponierte die Musik, Tim Rice verfasste die Liedtexte. Diese sind angelehnt an die Bibelerzählungen der letzten sieben Tage im Leben Jesus aus der Sicht von Judas, dem treuen Anhänger und späteren Verleumder.
Das saarländische IntensivTheater, bestehend aus 60 Mitwirkenden, hat sich zur Aufgabe gemacht, ein inspirierendes Theater zu kreieren und dabei junge Künstler aus der Region im Bereich Kunst und Kultur, in Theaterberufen und der damit verbundenen Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Alle Akteure, sowohl Amateure als auch Profis, spielen mit Herz und Seele und viel Talent. Mit der Frage, ob der Mythos um den Menschen Jesus und sein Wirken vielleicht verklärt ist und wie viel Liebe in Judas Kuss wirklich steckt, befasst sich das Theater unter anderem in diesem Stück. Die saarländische Produktion versucht die Intention der Urheber beizubehalten, aber auch einige eigene Interpretationen mit in das Musical fließen zu lassen. Somit präsentieren Amateure auf professionellem Niveau das zeitlose Musical zu einem faszinierenden Stück Menschheits- und Kulturgeschichte mit religiösem und ethischem Inhalt und machen es zu einem besonderen Erlebnis für alle Sinne. Packende Musik und kleines Fingerfood im Foyer der Stadthalle machen diesen Abend zu etwas ganz besonderem. Das IntensivTheater wurde 2017 mit dem Kulturpreis für Musik des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet.
Tickets buchen zurück zur Übersicht