zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Ferienfinale in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

24.08.2024, 14:00 Uhr (Samstag)

Ferienfinale Clown Lolek & Fläminger Puppentheater Veranstaltungsort: Saargarten, Beckingen
Eintritt frei
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bald hat der Schulalltag alle wieder fest im Griff. Doch vorher sollen sich die Kinder noch einmal so richtig amüsieren können. Das allseits beliebte Ferienfinale im Beckinger Saargarten lädt auch in diesem Jahr alle Familien ein, den letzten Feriensamstag am 24. August noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Ein tolles Mitmachprogramm und gleich zwei Live-Acts werden für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen. Den Anfang macht um 14 Uhr Clown Lolek. Nach einer kleinen Pause heißt es dann um 15:30 Uhr Bühne frei für die spannende Welt des Fläminger Puppentheaters. Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Lolek entführt die Kinder auf eine Erlebnisreise durch sein Zimmer. Denn eigentlich möchte er mit einem Piratenschiff auf große Fahrt gehen. Jetzt muss er aber sein Zimmer aufräumen – und das kann dauern. Gemeinsam mit den Kindern lernt er aber, wie viel Spaß Aufräumen machen kann, wenn man mit einem ordentlichen Schuss Kreativität an die Arbeit geht. Um 15:30 Uhr wird das Fläminger Puppentheater alle Zuschauer mit dem lustig-spannenden Stück „Der Räuber Schwuppdiwupp“ in seinen Bann ziehen. Ein guter Freund vom Kasperl, der Müllermeister Schmidt, muss aus seiner alten Mühle ausziehen, weil er seine Miete nicht bezahlen kann. Doch was er nicht weiß - ein Goldsack von seinem Großvater ist in der alten Mühle versteckt. Der fiese Räuber Schwuppdiwupp hat es aber auf dieses Gold abgesehen. Doch Kasper will mit Hilfe der Kinder dem Halunken das Handwerk legen und seinem guten Freund helfen.
Der Saargarten, generell bekannt als besonderer Abenteuerspielplatz mit Vogelnestschaukel, Leuchtturmrutsche und Piratenschiff umgeben von einer Strandlandschaft mit Matschecke, bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten sich auszutoben. Zum Ferienfinale wird das bereits vorhandene Angebot nochmals durch Mitmachaktionen der Vereinsgemeinschaft Saarfels und kulinarische Angebote aufgewertet und verspricht unbeschwerte Stunden für die ganze Familie.
zurück zur Übersicht