zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Juni 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
             

Veranstaltungen

Saarländischer Weinsommer -  MamaSaid in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

29.07.2017, 20:00 Uhr (Samstag)

Saarländischer Weinsommer - MamaSaid
Veranstaltungsort: Weingut Ollinger Gelz, Perl-Sehndorf
Eintritt frei
Am 29. Juli findet im Weingut Ollinger-Gelz ein ganz besonderes Konzert im Rahmen des diesjährigen Weinsommers statt. Ab 20 Uhr wird die Band „MamaSaid“ dreisprachig und dreistimmig das Publikum verzaubern. Im Rahmen des Saarländschen Weinsommers werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche regionale Winzer und Weingüter ihre Türen öffnen und die Gäste in gemütlicher Atmosphäre neben guter Weine auch mit tollen Liveacts unterhalten.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Perl und dem saarländischen Winzerverband. Der Eintritt ist frei.

Die zweisprachig aufgewachsene Sängerin Anisha Erbacher der Band „MamaSaid“ widmet ihr Leben ihrer größten Leidenschaft - der Musik. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme sind sowohl entspannte Jazzsongs und groovige Soulsongs als auch starke Rocknummern kein Problem für sie. Begleitet wird sie von Christian Conrad, Gitarrist und Komponist der Band "Tell your Mother“. Bekannt geworden ist er unter anderem als Gitarrist von Marcel Adam. Letzterer verbindet Christian mit dem dritten Bandmitglied, Yann Loup Adam, Sänger, Songwriter und Gitarrist. Sein Herz schlägt vor allem für Chansons, die auch im Programm von MamaSaid immer mal wieder zu hören sind. Bereits in jungen Jahren durfte er mit Musikern wie Rolf Zuckowski und Joscho Stephan auftreten.

Das musikalische Repertoire des Trios ist breit gefächert. Klassiker aus dem Country-, Pop-, Rock- und Soul-Bereich. Elvis Presley, Ray Charles, Bruce Springsteen, Rolling Stones, Eric Clapton, Dolly Parton aber auch Amy Winehouse, Adele, Shania Twain und Celine Dion – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Aber auch Chansons, deutschsprachige Lieder und die ein oder andere eigene Komposition kommen im Programm nicht zu kurz. Eine angenehme Mischung aus bekannten und weniger bekannten Liedern wird von den drei Musikern interpretiert und verspricht somit einen abwechslungsreichen Sommerabend.

MamaSaid sind drei Sprachen, drei Stimmen, zwei Gitarren und eine Leidenschaft! Denn Mama hat gesagt, macht das, was ihr am besten könnt.
zurück zur Übersicht