zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
             

Veranstaltungen

Workshop mit Graffiti in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

16.09.2020, 16:00 Uhr (Mittwoch)

Workshop mit Graffiti MZGraffiti - Zukunft.sichtbar.machen! Veranstaltungsort: Jugendhaus, Merzig
Eintritt frei
In den Sommerferien bot das Kulturzentrum Villa Fuchs gemeinsam mit dem Jugendhaus Merzig und der CEB Merzig insgesamt fünf Workshops mit der Künstlerin Amélie Kremer im Rahmen des vom Bundesprogramm „Kultur macht stark“ geförderten Projekts „MZGraffiti – Zukunft.sichtbar.machen!“ an.
Aber auch nach den Sommerferien geht das Projekt, welches noch bis zum Ende des Jahres stattfindet, weiter. Jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr können Jugendliche von 12 bis 18 Jahre am 19. August sowie am 02. und am 16. September ihrer Kreativität zum Thema „Umwelt- und Klimaschutz“ freien Lauf lassen.
Eine vorherige verbindliche Anmeldung unter j.mayer@villa-fuchs.de oder jugendhaus@merzig.de ist erforderlich. Ein Mund-Nasen-Schutz muss zu den Workshops mitgebracht werden. Interessenten, die nicht bei den vergangenen Kursen dabei waren, sind herzlich dazu eingeladen, an den folgenden Workshops teilzunehmen. Das Angebot ist kostenlos.

In den vergangenen Workshops lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel über ihren eigenen ökologischen Fußabdruck und den Umgang mit Spraydosen. Im letzten Workshop konnten sie ihr neu erlerntes Wissen und ihre neuen Fähigkeiten im Sprayen an der Wand hinter dem Jugendhaus unter Beweis stellen.
Um auch das Bewusstsein der Gesellschaft bezüglich unserer Umwelt und deren nötigem Schutz zu verschärfen, werden in den anstehenden Workshops öffentliche Flächen in der Kreisstadt Merzig passend zum Thema verschönert.
zurück zur Übersicht