zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Veranstaltungen

Merziger Tierparkfest in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

14.05.2023, 15:00 Uhr (Sonntag)

Merziger Tierparkfest mit Jakob Mathias Veranstaltungsort: Tierpark, Merzig
Eintritt frei
Am zweiten Tag des tierischen Events dürfen sich die kleinen Besucher im Tierpark Merzig ab 15 Uhr auf eine zauberhafte Abenteuerreise freuen. Jakob Mathias, Sohn von Martin Mathias, präsentiert sein Talent als Zauberer in zweiter Generation: In der Rolle des tollpatschigen Kapitäns eines Piratenschiffs bietet er den Zuschauern ein zugleich spannendes, als auch lustiges, Bühnenstück voller Magie und Schabernack. Rudern, lachen, verrückte Sachen machen - das ist wirklich neu mit „Schiff ahoi“!
Eine Veranstaltung der Interessen- und Fördergemeinschaft Tierpark Merzig e.V. und der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Kapitän Jakob und sein Smutje haben in einer Flaschenpost eine Karte von der sagenhaften Schatzinsel gefunden und suchen mutige junge Matrosen für die Suche nach dem Goldschatz. Mit „Schiff ahoi“ werden die Anker gelichtet und die Segel gesetzt. Auf dem Schiff gibt es viel zu tun für die Mannschaft. Richtig „gefährlich“ wird es, wenn die Kinder von Piraten angegriffen werden oder ein mächtiger Sturm aufzieht. Nur mit gemeinsamer Anstrengung und gegenseitiger Unterstützung können die Gefahren überstanden werden. Mit gebrochener Segelstange und auf Ruderbooten erreichen die Kinder schließlich die Schatzinsel. Aber dort warten weitere Überraschungen. Ob sie den Goldschatz wirklich finden, bleibt bis zuletzt ungewiss. Die Stimmung der Matrosen ist trotz aller Gefahren bestens. Es gibt viel zu lachen, vor allem über so manche tollpatschige Ungeschicklichkeit des Kapitäns.

Jakob Mathias zählt trotz seiner jungen Jahre zu den besten Zauberern Europas. Zauberei liegt ihm im Blut, denn schon sein Vater Martin Mathias kann eine erfolgreiche Karriere in der Welt der Magie vorweisen. Bereits im zarten Alter von drei Jahren wurde Jakob gemeinsam mit seinen Eltern Deutscher Meister der Zauberei. Viele weitere Auszeichnungen folgten und mittlerweile ist seine Kunst auf vielen Bühnen Europas zu sehen.
zurück zur Übersicht