zur mobilen Ansicht wechseln
Home
2G+ bei Veranstaltungen
(genesen oder geimpft plus negativer Antigen-Schnelltest mit Zertifikat)

Villa Fuchs

Terminkalender

  Dezember 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Samuel Koch in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

24.03.2022, 19:00 Uhr (Donnerstag)

Samuel Koch "Steh auf Mensch - das geht nicht, gibt es nicht" Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
20,00 €
Saarländisches Literaturfestival

„Steh auf Mensch - das geht nicht, gibt es nicht“ - starke Worte von Samuel Koch. Bekannt wurde er durch seinen furchtbaren Unfall vor Live Kameras bei der TV Show „Wetten dass“. Von da ab war nichts mehr wie zuvor - Koch ist seither vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.
Karten für diesen Vortrag im Rahmen des Saarländischen Literaturfestival sind im Villa Fuchs Ticketbüro in der Stadthalle und in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erhältlich. Ebenso online unter www.villa-fuchs.de und 06861-93670. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.

Der Schauspieler Samuel Koch, der sich auch nach seinem schweren Unfall in der TV-Sendung "Wetten, dass ..?" nicht hat unterkriegen lassen, liest aus seinem Buch "Steh auf Mensch!". Kennt er das Geheimnis der Resilienz, der inneren Widerstandsfähigkeit, die gerade in aller Munde ist? Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere Ansätze als bisher gedacht?

Koch ist Inspirationsquelle und Mutmacher. Er hat gelernt, nicht ständig zu fragen, was er nicht machen kann, sondern konzentriert sich auf das was er kann. Und genau daher schöpft er seine Stärke. Und stellt den Besuchern im Umkehrschluss genau diese auch: „Was macht dich stark?“
Tickets buchen zurück zur Übersicht