zur mobilen Ansicht wechseln
Home
Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen bei Veranstaltungen

Villa Fuchs

Terminkalender

  Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          
             

Veranstaltungen

Pater Anselm Grün in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

25.05.2023, 19:00 Uhr (Donnerstag)

Pater Anselm Grün "Mut zur Entscheidung" Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
19,00 €
Jeder Mensch trifft ständig Entscheidungen. Es gibt die vielen Kleinen auf der Arbeit, im Privaten beim familiären Miteinander und dann natürlich auch die großen Lebensentscheidungen. Pater Anselm Grün wird am 25. Mai die täglichen Hindernisse und Schwierigkeiten bei diesen Handlungen veranschaulichen und aufzeigen, wie man lernt sich richtig festzulegen. Ein spirituell spannender Abend mit Autor und Mönch Anselm Grün. Karten dazu gibt es im Villa Fuchs Ticket Büro in der Stadthalle, unter 06861-93670, www.villa-fuchs.de und in allen Ticket Regional VVK-Stellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig.

Mut zur Entscheidung
Viele Menschen tun sich schwer, sich zu entscheiden. Sie haben Angst, sie könnten einen falschen Schritt gehen oder andere könnten sie kritisieren, weil sie es so beschlossen haben. Dennoch: Keine Entscheidung zu treffen, lähmt das Miteinander. Es geht darum, dem eigenen Gewissen zu trauen und aus der eigenen Mitte heraus zu bestimmen. In diesem speziellen Vortrag gibt Anselm Grün Hilfestellung und erklärt das Phänomen dieses Prozesses.

Anselm Grün trat bereits mit 19 Jahren in die Benediktine¬rabtei Münsterschwarzach bei Würzburg ein. Dort lernte der junge Mönch die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen. Dabei entdeckte er die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er im¬mer wieder in Verbindung mit den Erkenntnissen der modernen Psychologie bringt.

1977 wurde er zum Cellerar der Abtei Münsterschwarzach ernannt. Bis 2013 war er damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. In seinen zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So wurde er zum spirituellen Be¬rater und geistlichen Begleiter für viele Ratsuchende, unabhängig von ihrer Konfession. Mit mittlerweile rund 300 Bü¬chern erreicht er ein Millionenpublikum. Im Vier Türme-Verlag der Abtei Münsterschwarzach sind davon bisher über 100 Titel erschie¬nen, die in 30 Sprachen übersetzt wurden.
Tickets buchen zurück zur Übersicht