zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  September 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
             

Veranstaltungen

Neujahrskonzert in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

03.01.2021, 18:00 Uhr (Sonntag)

Neujahrskonzert KreisSinfonieOrchester Saarlouis Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
Einzelplatz 25 € / Doppelplatz 50 €
Das Neujahrskonzert der Kreisstadt Merzig ist schon zur Tradition geworden. Seit vielen Jahren veranstalten das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und die Stadt Merzig diese Veranstaltung zu Beginn des neuen Kulturjahres. Immer wieder geben sich hochkarätige Künstler ein Stelldichein. Das wird auch beim Neujahrskonzert im Jahr 2021 so sein. Das KreisSinfonieOrchester Saarlouis begrüßt am 03.01 das neue Jahr in der Merziger Stadthalle.
Karten sind im Ticket Büro der Villa Fuchs und in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen unter 06861-93670 und www.villa-fuchs.de.


Das KreisSymphonieOrchester Saarlouis ist seit mehr als 50 Jahren eine Institution der anspruchsvollen Erwachsenen-Kultur-Betätigung, die in dieser Form selten zu finden ist. Hier musiziert, unter professioneller Leitung, eine engagierte Mischung aus jungen bzw. jung gebliebenen Erwachsenen miteinander, Frauen und Männer mancherlei Nationen, verschiedenster Berufe, unterschiedlichster Charaktere und Mentalität. Bestreben des KSO ist, möglichst in allen Registern mit „eigenen“
Musiker/innen so besetzt zu sein, dass auch in den Proben erfolgreich sinfonisch gearbeitet werden kann. Auf dem Repertoire des Orchesters steht die Konzert - und Opernliteratur aller Musikepochen ebenso wie
zeitgenössische Musik, Chorliteratur und gehobene Unterhaltungsmusik.
Das KSO und sein Dirigent Christian Schüller wollen Beiträge zum musikalisch-kulturellen Leben im Bereich Saarlouis und in den angrenzenden Regionen leisten.
Tickets buchen zurück zur Übersicht