zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Februar 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      
             

Veranstaltungen

Saarländisches Literaturfestival – Martin & Mogli in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

24.11.2023, 19:00 Uhr (Freitag)

Saarländisches Literaturfestival – Martin & Mogli Einmal mit der Katze um die halbe Welt Veranstaltungsort: Cloef Atrium, Orscholz
15,00 € Freie Platzwahl
Vollbeladen mit spannenden und lustigen, aber auch herzerwärmenden Geschichten besuchen die Weltenbummler Martin und Mogli, am 24. November 2023, das Cloef Atrium in Orscholz.
Mit dem Motorrad eine Reise um die halbe Welt, das ist an und für sich schon spannend genug. Doch Martin Klauka bekommt auf dieser Reise unverhofft auch noch tierische Begleitung, die das Abenteuer zu etwas ganz Besonderem macht. Welche Geschichten das ungewöhnliche Duo in fünf Jahren „on the road“ erlebt hat, können die Zuschauer am 24. November ab 19 Uhr live und aus erster Hand vom Autor selbst erfahren. Tickets für diesen sicherlich ungewöhnlichen Abend gibt es im Ticketbüro der Villa Fuchs direkt in der Stadthalle Merzig, in der Tourist Info am Cloef Atrium und in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mettlach und der Kaleidoskopia GbR.
"Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen." Und dies trifft ganz sicherlich auf die beiden Weltenbummler zu. Kurz bevor er in seinen lang ersehnten Roadtrip startet, begegnet Martin Klauka einem kleinen Katzenbaby, das nicht mehr von seiner Seite weichen will. Kurzerhand entschließt er sich dazu, die Katzendame einfach mitzunehmen und erfährt sehr schnell was es heißt mit einer echten Prinzessin auf dem Motorrad zu reisen, wie man sie vor Leoparden schützt und einer Hundemeute entkommt - oder eben auch einem wütenden Mob. In ihrem lebendigen Vortrag präsentieren die beiden Abenteurer nun die Highlights ihrer wahrhaft tierischen und aufregenden Reise.
Fragen, die den Zuhörern nach dem Vortrag auf der Seele brennen, werden im Anschluss gerne beantwortet und mit ein wenig Glück (und womöglich der richtigen Bestechung) gibt es auch eine Audienz bei der Prinzessin. Auch sein Buch, Spiegel Bestseller, und das passende Merchandise können bei der Veranstaltung im Rahmen einer Frage- und Signierstunde erworben werden.
Tickets buchen zurück zur Übersicht