zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Veranstaltungen

Mord im Orientexpress in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

01.04.2023, 20:00 Uhr (Samstag)

Mord im Orientexpress Live-Hörspiel Veranstaltungsort: Kulturzentrum Villa Fuchs, Merzig
Eintritt frei
Wir bringen Agatha Christies berühmten Krimi Mord im Orientexpress auf die Bühne – aber nicht so, wie ihr vielleicht erwartet, sondern als Live-Hörspiel. Die Aufführungen sind am Freitag, 31. März, in der CEB in Hilbringen, am Samstag, 1. April, in der Villa Fuchs in Merzig, am Donnerstag, 6. April, im Jules Verne in Saarbrücken und am Freitag, 14. April, im Glashaus in Dreisbach. Der Eintritt ist frei.
Das Hörspiel nach Agatha Christies Roman stammt von Ken Ludwig: Auf einer Reise von Istanbul nach Calais kommt es zu einem mysteriösen Mord im zugeschneiten Orientexpress. Mit an Bord ist der wahrscheinlich einzige Mensch, der den vertrackten Fall lösen kann: der weltberühmte Detektiv Hercule Poirot.
Doch was ist überhaupt ein Live-Hörspiel? Wie bei einem klassischen Hörspiel wird eine Geschichte nur über Stimmen und Geräusche erzählt. Aber hier kann das Publikum zusehen, wie das Hörspiel entsteht und wie die Schauspieler der Theaterwerke Bietzen die Rollen sprechen und auch alle nötigen Geräusche selbst live erzeugen. Schuhe, Steine, Musikinstrumente, der eigene Körper und noch viel mehr Hilfsmittel sorgen für die Klangkulisse.
zurück zur Übersicht