zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Veranstaltungen

Merziger Kindersommer in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

30.06.2018, 11:00 Uhr (Samstag)

Merziger Kindersommer Casi Eisenbarth & Clown Lolek Veranstaltungsort: Vor dem Historischen Stadthaus, Merzig
Eintritt frei
Doppelt hält besser – und daher dürfen sich alle Besucher am 30.06 sowohl auf Casi Eisenbarth als auch auf Clown Lolek freuen. Die beiden saarländischen Künstler werden als Duo mit ihrem Programm „Hochspannung auf dem Tiefseil“ den Merziger Kindersommer bereichern. Ab 11 Uhr geht’s mit dem musikalisch-clownesken Kinder-Mitmach-Theaterstück los.
Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.


Casi und Lolek, die beiden Freunde, wollen Seiltanz zeigen. Auf die Bühne kommend stellen sie fest, dass niemand von ihnen über das Seil gehen kann, man hat es vom jeweils anderen erwartet. Nun versuchen sie, sich gegenseitig zu überreden und wenden allerlei Tricks und Ablenkungsmanöver an, um nicht selbst aufs Seil zu müssen. Ihre Freundschaft steht dabei manches Mal auf der Kippe. Aber sie ist es, die nachher dafür sorgt, dass doch noch beide übers Seil gehen…
Davor wird gelacht, gesungen, getanzt, Quatsch gemacht, gezaubert, jongliert, gestaunt. Und immer wieder greifen die Kinder selbst aktiv in das Bühnengeschehen ein. Spaß und Spannung sind garantiert!

zurück zur Übersicht