zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Veranstaltungen

Freeschenfeschd in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

27.08.2023, 15:00 Uhr (Sonntag)

Freeschenfeschd Zauberer Markus Lenzen Veranstaltungsort: Schulhof, Brotdorf
Eintritt frei
Der Sonntagnachmittag auf dem Freeschenfeschd steht im Zeichen der Kinder. Beim Kinderschminken dürfen sich die kleinen Besucher für einige Stunden kunstvoll verwandeln, ein Kinderflohmarkt lädt dazu ein, kleine und große Schätze zu entdecken und einmal am Glücksrad drehen, lässt an diesem Tag Kinderherzen höher schlagen.
Als Höhepunkt wird magisch. Ab 15 Uhr erkundet Markus Lenzen mit den Zuschauern die Welt der Magie. Es darf kräftig mitgezaubert werden.
Eine Veranstaltung der Brotdorfer Vereinsgemeinschaft e.V. mit Unterstützung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs, der Kreisstadt Merzig und des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.


Zaubern möchte eigentlich jeder können und deshalb ist dieses Programm für kleine und große Zuschauer gleichermaßen interessant. Während die Kinder vielleicht noch eher an echte Wunder glauben, sind die Erwachsenen schon etwas skeptischer. Umso spannender wird es jedoch, wenn alle gemeinsam plötzlich nicht mehr so genau wissen, ob das nun Wirklichkeit oder Illusion ist, was sich da vor ihren Augen abspielt.
Im Gegensatz zu den großen Zuschauern, finden es Kinder oft viel lustiger, wenn bei dem Zauberer mal etwas schiefgeht oder sie lauthals kundtun dürfen, wo das Geheimnis liegt. Diese spielerischen Elemente sind fester Bestandteil des Programms, um letztendlich eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Kinder ausgelassen lachen können.

zurück zur Übersicht