zur mobilen Ansicht wechseln
Home
2G+ bei Veranstaltungen
(genesen oder geimpft plus negativer Antigen-Schnelltest mit Zertifikat)

Villa Fuchs

Terminkalender

  Dezember 2021 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Markus Heitz in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

05.10.2022, 19:00 Uhr (Mittwoch)

Markus Heitz "AERA - Die schwärzeste Nacht" Veranstaltungsort: Saalbau, Losheim am See
12,00 €
Saarländisches Literaturfestival

Am 05. Oktober 2022 besucht der saarländische Autor Markus Heitz mit seinem neuesten Werk der Bücherreihe „AERA“ den Saalbau in Losheim. Der Fantasy-Autor, auch bekannt als „Mahet“, wird aus dem zweiten Teil „Die schwärzeste Nacht“ lesen und die Besucher auf eine spannungsvolle Reise durch seine Phantasiewelt mitnehmen.
Karten sind in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, in der Tourist Info am Stausee, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle und unter 06861/93670 erhältlich. Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Losheim am See.

In seiner Bücherreihe „AERA“ schreibt Heitz über Götter, die auf die Erde zurückkehren, die Weltordnung umkrempeln und mit Sterblichen Pläne schmieden. Nur Interpol-Ermittler Malleus Bourreau ist Atheist geblieben und geht übernatürlichen Verbrechen nach. In der Weiterführung „Die schwärzeste Nacht“ steht den Ermittlern Malleus und seiner Kollegin Lagrande ein neues Rätsel bevor. Ein Mann wurde von einer Gott Statue erschlagen. War es ein Unfall oder Mord durch göttliche Hand? Scheint der Fall anfangs harmlos, so stecken er und seine Kollegin weit tiefer in den Intrigen, als ihnen lieb ist.

Der 1971 geborene Homburger und Alt-Grufti, studierte Germanistik und Geschichte. Mit der Bestsellerserie rund um „Die Zwerge“ gelang ihm der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller mit Wandelwesen, Vampiren, Seelenwanderern und anderen düsteren Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Er schrieb über 60 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet und steht seit 20 Jahren regelmäßig auf den Bestsellerlisten.



Tickets buchen zurück zur Übersicht