zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Veranstaltungen

Markus Heitz in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

05.10.2022, 19:00 Uhr (Mittwoch)

Markus Heitz Das Herz der Zwerge Veranstaltungsort: Kino Losheim, Losheim am See
12,00 €
Am 05. Oktober 2022 besucht der saarländische Autor Markus Heitz mit seinem neuesten Werk „Das Herz der Zwerge“ das Kino Lichtspiele in Losheim. Der Fantasy-Autor, auch bekannt als „Mahet“, wird aus seinem Anfang September erschienenen Buch lesen, der 7. Band der Fantasy-Sage „Die Zwerge“. Eine spannende Reise durch die Phantasiewelt des Autors.
Karten sind in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen, in der Tourist Info am Stausee, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle und unter 06861/93670 erhältlich. Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Losheim am See.


Der Zwerg und Gemmarius Goïmron wollte nach den aufregenden Abenteuern in Malleniaswacht Ruhe finden und seiner Liebe Rodana nahe sein. Aber das Auftauchen einer gefährlichen Sumpfhexe, die auf der Suche nach einem Artefakt ist, wirbelt alles durcheinander. Zudem erhebt der mysteriöse Zwerg Vraccimbur wie aus dem Nichts seinen Anspruch auf den Thron des Großkönigs. Seltsamerweise unterstützt ausgerechnet Tungdil Goldhand, der größte Held seines Volkes, als Einziger dessen Anliegen.
In die Wirren um den höchsten Titel kommt die Kunde von einem grausamen Wesen, das den Fortbestand des Geborgenen Landes bedroht. Orks rotten sich unter ihrem Anführer Borkon kampfbereit zusammen, und auch die Albae sind längst nicht besiegt. Goïmron und seine Gefährten müssen sich neuen, gefährlichen Herausforderungen stellen, denn das Geborgene Land braucht ihre Hilfe dringender denn je zuvor.

Selbst fast 20 Jahre nach dem furiosen Start warten neue Abenteuer: Die Kleinen werden die Größten sein, gerade in der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Saga!

Der 1971 geborene Homburger und Alt-Grufti, studierte Germanistik und Geschichte. Mit der Bestsellerserie rund um „Die Zwerge“ gelang ihm der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller mit Wandelwesen, Vampiren, Seelenwanderern und anderen düsteren Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Er schrieb über 60 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet und steht seit 20 Jahren regelmäßig auf den Bestsellerlisten.


Tickets buchen zurück zur Übersicht