zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  August 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Veranstaltungen

 KinderFerienSpaß – Theater Tom Teuer in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

08.08.2020, 11:00 Uhr (Samstag)

KinderFerienSpaß – Theater Tom Teuer
Veranstaltungsort: Rathaus-Innenhof, Merzig
Eintritt frei
Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden beziehungsweise sind bereits abgesagt worden.
Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor - allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen.
Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Kindern eine Freude zu machen, organisiert die Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs den KinderFerienSpaß.
Die Prinzessin auf der Erbse hat das Theater Tom Teuer am 08.08 dabei. Ein ziemlich bekanntes Märchen etwas anders erzählt - es wird also ein spannender Vormittag beim diesjährigen KinderFerienSpaß. Ein Angebot mit der freundlichen Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Board.
Dunkle Wolken ziehen über der Insel auf. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht - eine Prinzessin an Land. Zumindest behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet auch noch Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das werden wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen. Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt...
Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Das kostenlose Programm kann nur mit besonderen Abstandsregeln (die deutlich gekennzeichnet sind) stattfinden, die Anzahl der Plätze (100 Stück) ist begrenzt, vorherige Reservierungen sind nicht möglich. Bereits jetzt bitten wir darum, dass diese Regeln eingehalten werden.
zurück zur Übersicht