zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Mai 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Ferienstart auf Kinderart in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

28.06.2019, 14:00 Uhr (Freitag)

Ferienstart auf Kinderart Tolles Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen Veranstaltungsort: Sportzentrum Hellwies, Beckingen-Honzrath
Eintritt frei
Auch in diesem Jahr werden die lang erwarteten Sommerferien wieder gebührend begrüßt. Das traditionelle Kinderfest „Ferienstart auf Kinderart“ findet am 28. Juni statt und wird mit Attraktionen und Bühnenshows begeistern. Unter anderem werden Clown Otsch, Sonni Sonnenschein und Ene Mene Mix das alte Schuljahr verabschieden.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Das Programm des Festes startet um 14 Uhr mit Clown Otsch. Noch ehe er Bühne betritt, passiert ihm so manches Missgeschick und auch auf der Bühne steht ihm seine Ungeschicklichkeit im Weg. Er schafft es doch tatsächlich, sich mit seiner Trompete so zu verknoten, dass er die Anweisung der Kinder braucht, um sich von ihr zu befreien.
Ab 15:30 Uhr begibt sich Sonni Sonnenschein gemeinsam mit den Kindern auf Safari. Tierisch gute Spiele werden in Teams ausgetragen, es wird getanzt und auch Geschichten über die abwechslungsreiche Tierwelt werden den Kleinen erzählt. Ein Mitmach-Programm mit tollen Überraschungen und kleinen Geschenken erwartet die Besucher.
Zum Abschluss wird die Band Ene Mene Mix den „Kinderaufstand“ proben. Erzählt wird die Geschichte von Tanja und Mischa, die in einem friedlichen Land leben. Der Kriegsminister Ego Kriegstreiber hat nichts zu tun und ärgert sich, weil die Menschen ihn nicht so wichtig finden. So beginnt er gegen die Ausländer zu hetzen. Eine ausländerfeindliche Atmosphäre entsteht, bis die Kinder auf den Plan treten und eine Demonstration beschließen.

Neben einem tollen Bühnenprogramm auf zwei Bühnen sind außerdem wieder viele Mitmachaktionen für Kinder und Schüler angesagt, für die
Vereine, Organisationen und Kindergärten sorgen. Für die Kurzweil der Kinder sorgen Hüpfburg, Floßfahrten, Eselkutschfahrten, Ponyreiten, Luftballonwettbewerb, Schnuppertennis und Schnupperfußball, Minigolf, Bewegungsspiele, Brandschutzerziehung, Basteln, Malen, Schminken, Pflanzaktionen und vielen mehr. Bei so viel Aktion bleibt natürlich auch Hunger und Durst nicht aus. Auch für das leibliche Wohl aller ist wieder bestens gesorgt.

Zeitplan zum Bühnenprogramm:
14.00 Uhr, Eröffnung und Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Collmann (Bühne 1)
14.05 Uhr bis 15.00 Uhr, Clown Otsch (Bühne 1)
15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Sonni Sonnenschein (Bühne 2)
17.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Ene Mene Mix (Bühne 1).



zurück zur Übersicht