zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Ferienstart auf Kinderart in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

12.07.2024, 14:00 Uhr (Freitag)

Ferienstart auf Kinderart Kindertheater „Hans im Glück“ & Liedermacher Casi Eisenbarth Veranstaltungsort: Sportzentrum Hellwies, Beckingen-Honzrath
Eintritt frei
Gewohnt fröhlich und mit einem bunten Kinderprogramm startet die Gemeinde Beckingen gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien in die Sommerferien. „Ferienstart auf Kinderart“ hat inzwischen Traditionsstatus erreicht und wird auch in diesem Jahr für einen gelungenen und kinderfreundlichen Auftakt in die längsten Ferien des Jahres sorgen. Neben zahlreichen Mitmachaktionen dürfen sich die Besucher auf das Kindertheater Tom Teuer und den Liedermacher Casi Eisenbarth freuen. Das Theater Tom Teuer spielt das Märchen „Hans im Glück“ und entführt die Kinder in eine magische Welt des Tauschens, Loslassens und der Liebe zur Mutter.

Der Kinderliedermacher Casi Eisenbarth hat ein mitreißendes Musikprogramm im Gepäck und schafft es jedes Mal mit seinen Gute-Laune-Liedern das kleine aber auch das große Publikum zu begeistern. Das Kinderfest Ferienstart auf Kinderart ist eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Los geht’s mit dem Kindertheater um 14 Uhr. Hier verwandelt sich das Sportzentrum Hellwies mit sechs Strohballen, einem Paar Gummistiefeln, zwei Sonnenblumen und einer dreizackigen Mistgabel in eine Märchenwelt, die Groß und Klein in ihren Bann zieht. Hans kehrt mit einem Klumpen Gold nach langen Jahren zu seiner Mutter zurück. Allerdings begegnen ihm auf dem Weg jede Menge Hindernisse, die er durch clevere Tauschgeschäfte aus dem Weg räumen will. Aber mit was kommt er am Ende bei seiner Mutter an?

Die Zeit bis zum nächsten Bühnenhighlight können sich die Besucher mit den vielfältigen Bastel- und Mitmachangeboten der Vereine und den angebotenen Leckereien schnell vertreiben. Verschiedene Organisationen und auch die Kindergärten sorgen für ein vielfältiges Rahmenprogramm, bei dem Bewegung und Kreativität gefragt sind.

Um 15:30 Uhr wird Casi Eisenbarth dann sein Publikum getreu dem Motto „Hey Leute, sperrt mal eure Ohren auf!“ begeistern. In seiner gewohnt humorvollen und ansteckenden Art schafft es der Merziger Kinderliedermacher ganz spielerisch den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Seine fetzigen Bewegungslieder verwandeln die Kinder in Tierchöre, Rasselbanden oder Denkmäler und stecken im Nu zum Mitmachen und Mitlachen an. Da bleiben selbst die Eltern nicht still sitzen.
zurück zur Übersicht