zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
             

Veranstaltungen

Ferienstart auf Kinderart in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

03.07.2020, 14:00 Uhr (Freitag)

Ferienstart auf Kinderart Tolles Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen Veranstaltungsort: Sportzentrum Hellwies, Beckingen-Honzrath
Eintritt frei
Auch in diesem Jahr werden die lang erwarteten Sommerferien wieder gebührend begrüßt. Das traditionelle Kinderfest „Ferienstart auf Kinderart“ findet am 03. Juli statt und wird mit Attraktionen und Bühnenshows begeistern. Unter anderem werden Clown Lolek und Thorsten Kremer mit seinem kuscheligen Freund, Dino Max, das alte Schuljahr verabschieden.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Das Fest startet um 14 Uhr mit Clown Lolek und seinem beliebten Programm „Lolek (t)räumt auf“. Lolek gelingt es, sich beim leidigen Dauerbrenner “aufräumen” mit den Kindern auf eine Erlebnisreise durch sein Zimmer zu machen.
Zum Programm: Mit seinem Piratenschiff will der Clown auf große Fahrt gehen. Doch zuerst muss er noch sein Zimmer aufräumen. Problem: bei dem Durcheinander braucht er mindestens zwei Wochen. Doch mit der Hilfe der Kinder verschwindet seine Aufräumallergie und zusammen erleben sie, dass Aufräumen gar nicht sooo langweilig ist, wenn man sich etwas Zeit nimmt und nicht alles sofort in den Schrank räumt. Denn dann können die Kegel durch die Luft sausen, die Blumen sprießen aus dem Boden und alle zusammen können vielleicht auch noch ein Tänzchen mit dem Besen wagen.
Um 16 Uhr werden der kuschlige Dino Max und sein singender Freund, Thorsten Kremer, auf dem Kinderfest zu Gast sein. Das Konzert „Überflieger“ umfasst Klassiker aus diversen Alben sowie neue Titel getreu dem Motto "Bewegungshits für Kids und die ganze Familie". Ob Kinder, Eltern oder Großeltern - alle dürfen mitmachen und strahlende Kinderaugen sind garantiert. Im Anschluss an das Konzert gibt es wie immer eine Autogrammstunde und auch ein Erinnerungsfoto mit Max darf natürlich nicht fehlen.

Neben diesem tollen Bühnenprogramm sind außerdem wieder viele Mitmachaktionen für Kinder und Schüler angesagt, für die Vereine, Organisationen und Kindergärten sorgen. Für die Kurzweil der Kinder sorgen Hüpfburg, Floßfahrten, Eselkutschfahrten, Ponyreiten, Luftballonwettbewerb, Schnuppertennis und Schnupperfußball, Minigolf, Bewegungsspiele, Brandschutzerziehung, Basteln, Malen, Schminken, Pflanzaktionen und vielen mehr. Bei so viel Aktion bleibt natürlich auch Hunger und Durst nicht aus. Auch für das leibliche Wohl aller ist wieder bestens gesorgt.

zurück zur Übersicht