zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  März 2020 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Veranstaltungen

Ferienfinale in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

15.08.2020, 14:00 Uhr (Samstag)

Ferienfinale mit Zauberer Maxim Maurice & Theater Chapiteau Veranstaltungsort: Saargarten, Beckingen
Eintritt frei
Die Sommerferien sind fast vorbei und die Schultasche steht schon gepackt in der Ecke. Ein letztes Mal wird aber noch die freie Zeit genossen und mit den Freunden auf dem Ferienfinale, am 15. August, in Beckingen gefeiert. Für die beste Unterhaltung der kleinen und großen Besucher sorgen der Zauberer Maxim Maurice und das Theater Chapiteau.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Um den geliebten Sommerferien ein gebührendes Ende zu bereiten, findet in Beckingen wieder das traditionelle „Ferienfinale“ statt. Um 14:30 beginnt das Bühnenprogramm mit dem Zauberer Maxim Maurice. Mit im Gepäck hat er sein buntes Zauberprogramm - mal verschwinden Gegenstände und erscheinen plötzlich wieder, ein Tisch schwebt wild in der Luft oder Flaschen vermehren sich wie von Geisterhand. Und das Beste an diesem Nachmittag ist, dass die Kleinen fleißig mitzaubern dürfen.

Im Anschluss, ab 16:30 Uhr, lädt das Theater Chapiteau zum Sängerwettstreit der Tiere ein. In dem „One-Man-Musical“ wirbelt der Künstler Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen über die Bühne. Erzählt wird vom fröhlichen Sängerfest, das aus den Fugen gerät, als Reineke Fuchs in das Geschehen eingreift. Er legt so manche Fallstricke, über die seine Mitstreiter in clownesker Art stolpern.....
In diesem Mit-Mach-Theater sind die Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen
und verhelfen dem turbulenten Spektakel schließlich doch noch zu einem
gelungenen Happy End.

Außerdem gibt es auch wieder viele Mitmachaktionen örtlicher Vereine und Organisationen. Der Spielplatz im „SaarGarten“ gilt als einer der schönsten Spielplätze im Saarland. Hier ist Toben auf dem Piratenschiff oder auf dem Leuchtturm mit seinen Riesenrutschen, auf der Hüpfburg, oder auf der Standlandschaft mit Matschecke oder auf einer großen Vogelnestschaukel genauso angesagt wie Fahren mit der Eselkutsche und vielem mehr. Auch für Speis und Trank aller großen und kleinen Gäste ist wieder bestens gesorgt.
zurück zur Übersicht