zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Veranstaltungen

Ferienfinale in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

03.09.2022, 14:00 Uhr (Samstag)

Ferienfinale Zauberer Jakob Mathias & Clown Otsch Veranstaltungsort: Saargarten, Beckingen
Eintritt frei
Die Sommerferien sind fast vorbei und die Schultasche steht schon gepackt in der Ecke. Ein letztes Mal wird aber noch die freie Zeit genossen und mit den Freunden auf dem Ferienfinale, am 03. September, in Beckingen gefeiert. Für die beste Unterhaltung der kleinen und großen Besucher sorgen der Zauberer Jakob Mathias und Clown Otsch.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, der Vereinsgemeinschaft Saarfels, der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern und der Sparkasse Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Um den geliebten Sommerferien ein gebührendes Ende zu bereiten, findet in Beckingen wieder das traditionelle „Ferienfinale“ statt. Um 14 Uhr wird das Fest mit Zauberer Jakob Mathias eröffnet. Bei seinem Programm „Schatzinsel“ haben Kapitän Jakob und sein Smutje in einer Flaschenpost eine Karte von der sagenhaften Schatzinsel gefunden und suchen mutige junge Matrosen für die Suche nach dem Goldschatz.
Im Anschluss besucht der wunderbare Clown Otsch das Kinderfest. Noch ehe er die Bühne betritt, passiert ihm so manches Missgeschick. Und auch auf der Bühne gerät er in den Strudel seiner Ungeschicklichkeit. Ein Tollpatsch zum Gernhaben.

Außerdem gibt es auch wieder viele Mitmachaktionen örtlicher Vereine und Organisationen. Der Spielplatz im „SaarGarten“ gilt als einer der schönsten Spielplätze im Saarland. Hier ist Toben auf dem Piratenschiff oder auf dem Leuchtturm mit seinen Riesenrutschen, auf der Hüpfburg, oder auf der Standlandschaft mit Matschecke oder auf einer großen Vogelnestschaukel genauso angesagt wie Fahren mit der Eselkutsche und vielem mehr. Auch für Speis und Trank aller großen und kleinen Gäste ist wieder bestens gesorgt.
zurück zur Übersicht