zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Mai 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Veranstaltungen

Ferienfinale in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

10.08.2019, 14:00 Uhr (Samstag)

Ferienfinale Markus, der Zauberer und Casi Eisenbarth Veranstaltungsort: Saargarten, Beckingen
Eintritt frei
Die Sommerferien sind fast vorbei und die Schultasche steht schon gepackt in der Ecke. Ein letztes Mal wird aber noch die freie Zeit genossen und mit den Freunden auf dem Ferienfinale, am 10. August, in Beckingen gefeiert. Für die beste Unterhaltung der kleinen und großen Besucher sorgen der Zauberer Markus Lenzen und Liedermacher Casi Eisenbarth.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Um den geliebten Sommerferien ein gebührendes Ende zu bereiten, findet in Beckingen wieder das traditionelle „Ferienfinale“ statt. Um 14 Uhr wird das Fest mit dem Merziger Liedermacher Casi Eisenbarth eröffnet. Seine witzigen und fetzigen Bewegungslieder verwandeln die Kinder in Tierchöre, Rasselbanden oder Denkmäler und stecken alle Zuschauer zum Mitmachen und Mitlachen an.
Im Anschluss, ab 16:30 Uhr, lädt Markus Lenzen zum Zaubern ein. Denn zaubern möchte eigentlich jeder können und deshalb ist dieses Programm sowohl für die Kleinen als auch Großen gleichermaßen interessant. Während die Kinder vielleicht noch eher an echte Wunder glauben, sind die Erwachsenen da schon etwas skeptischer. Umso spannender wird es jedoch, wenn alle gemeinsam plötzlich nicht mehr so genau wissen, ob das nun Wirklichkeit oder Illusion ist, was da vor ihren Augen passiert.

zurück zur Übersicht