zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Juni 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

Veranstaltungen

Ferienfinale in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

02.09.2023, 14:00 Uhr (Samstag)

Ferienfinale mit Theater Chapiteau & Zauberer Lukas Hefner Veranstaltungsort: Saargarten, Beckingen
Eintritt frei
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bald hat der Schulalltag alle wieder fest im Griff. Doch vorher sollen sich die Kinder noch einmal so richtig amüsieren können. Das allseits beliebte Ferienfinale im Beckinger Saargarten lädt auch in diesem Jahr alle Familien ein, den letzten Feriensamstag am 02. September noch einmal in vollen Zügen zu genießen. Ein tolles Mitmachprogramm und gleich zwei Live-Acts werden für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen. Den Anfang macht um 14 Uhr das Kindermusiktheater mit Manfred Kessler vom Theater Chapiteau. Nach einer kleinen Pause heißt es dann um 16:15 Uhr Bühne frei für die magischen Zauberkünste von Lukas Hefner. Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

In seinem „One-Man-Musical“ wirbelt Manfred Kessler in vielen verschiedenen Rollen über die Bühne und lädt die Kinder zum Mitsingen, -tanzen und -trommeln ein. Im Gepäck hat er die Abenteuergeschichte des Gartenzwergs Waldemar, der sein idyllisches Leben im Kleingarten hinter sich lässt, um fortan wild und mutig in fernen Urwäldern zu leben. Gemeinsam mit den Kindern wird er viele Gefahren und Abenteuer bestehen und am Ende allen zeigen, dass niemand zu klein ist, um ein Held zu sein. Um 16:15 Uhr wird Lukas Hefner alle Zuschauer mit seiner spektakulären Show in seinen Bann ziehen. Von verschwindenden Gegenständen, bis hin zu verblüffenden Illusionen und erstaunlichen Zaubertricks, werden die Kinder nicht nur unterhalten, sondern auch inspiriert, ihre eigene Kreativität und Fantasie zu entdecken. Der Saargarten, generell bekannt als besonderer Abenteuerspielplatz mit Vogelnestschaukel, Leuchtturmrutsche und Piratenschiff umgeben von einer Strandlandschaft mit Matschecke, bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten sich auszutoben. Zum Ferienfinale wird das bereits vorhandene Angebot nochmals durch Mitmachaktionen der Vereinsgemeinschaft Saarfels und kulinarische Angebote aufgewertet und verspricht unbeschwerte Stunden für die ganze Familie.
weitere Infos zurück zur Übersicht