Villa Fuchs

Veranstaltungen

Orscholzer Weihnachtskonzert

23.12.2023, 20:00 Uhr

Orscholzer Weihnachtskonzert
mit Martin Herrmann, Elisa Rehlinger & Thomas Müller Veranstaltungsort:
Cloef Atrium, Orscholz
VVK 23,00 € p.P. (Freie Platzwahl)
Leider ist Kristin Backes erkrankt und kann das geplante Konzert nicht wahrnehmen. Elisa Rehlinger konnte als Ersatz gewonnen werden.

Traditionell stimmt das Cloef Atrium in Orscholz seine Besucher am Tag vor Heiligabend mit einem weihnachtlichen Programm auf die Feiertage ein. In diesem Jahr haben sich drei besondere Größen der regionalen Musicalszene zusammengetan und geben mit festlichen Klängen musikalisches Geleit in die magischste Zeit des Jahres. Martin Herrmann, Thomas Müller und Elisa Rehlinger werden an diesem Abend Weihnachtsstimmung in die Herzen der Zuschauer zaubern und für den perfekten Vorweihnachtsabend sorgen. Tickets für das weihnachtliche Klangerlebnis gibt es im Cleof Atrium in Orscholz, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle und in allen bekannten Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Mettlach.

Die Wege der drei Protagonisten dieses Konzertes kreuzten sich in den vergangenen Jahren schon des Öfteren. Müller und Herrmann arbeiten seit 20 Jahren in den verschiedensten Konstellationen und Genres zusammen und gelten als musikalische Allrounder. Martin Herrmann machte sich als Frontmann verschiedener saarländischer Formationen einen Namen. Vom Schlager der 1920er Jahre, über harte Rockklänge bis zur Musicalbühne ist ihm nichts fremd. „Auf der Bühne bin ich zu Hause und fühle mich wohl, solange nur Musik dabei ist“, sagt Herrmann über sich selbst. Thomas Müller ist Musicalkomponist, Arrangeur und Pianist, darüber hinaus ein gefragter musikalischer Leiter für professionelle Live-Bands und Showformate verschiedenster Art. Die dritte Größe im Bunde des musikalischen Trios ist Elisa Rehlinger. Seit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy in Mainz wirkt Elisa bei verschiedenen regionalen und überregionalen Musikprojekten mit. Sie tritt ebenso mit ihrer Band „No Matter What“ auf, tourt mit dem Kinderhörspiel „Hainer - der kleine Hai“ durch die saarländischen Schulen und ist als Hochzeitssängerin im ganzen Saarland unterwegs. Auch bei Jack the Ripper im Zeltpalast Merzig wirkte sie in diesem Jahr erfolgreich als Sängerin und Tänzerin mit.

Nach der vielversprechenden Zusammenarbeit im Zuge vergangener Projekte wagen sich die Drei im Zusammenspiel mit einer phantastischen Live-Band, exklusiv für den 23. Dezember, an ein besonderes Weihnachtsprogramm und möchten ihr Publikum so in die schönste Zeit des Jahres geleiten.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs