Villa Fuchs

Veranstaltungen

Waderner Stadtfest

11.06.2023, 14:00 Uhr

Waderner Stadtfest
Clown Lolek Veranstaltungsort:
Montmorillon Platz, Wadern
Eintritt frei
Im Rahmen des Waderner Stadtfests erwartet die Besucher ein heiteres Bühnenprogramm mit Clown Lolek. Dieser lädt die großen und kleinen Gäste ab 15 Uhr zu seinem Mitmachprogramm „Lolek (t)räumt auf“ ein.
Eine Veranstaltung der Stadt Wadern in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Eigentlich wollte Lolek mit seinem Piratenschiff auf große Fahrt gehen. Doch zuerst muss er noch sein Zimmer aufräumen. Bei dem Durcheinander braucht er mindestens zwei Wochen... Doch mit der Hilfe der Kinder verschwindet seine Aufräumallergie und zusammen erleben sie, dass Aufräumen gar nicht so langweilig ist, wenn man sich etwas Zeit nimmt und nicht alles sofort in den Schrank räumt. Denn dann können die Kegeln durch die Luft sausen, die Blumen sprießen aus dem Boden und alle zusammen können vielleicht auch noch ein Tänzchen mit dem Besen wagen.

Lolek nimmt die Kinder mit auf eine Erlebnisreise durch sein Zimmer und sorgt - auch bei leidigen Dauerbrenner Themen wie dem Aufräumen - für gute Laune.

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs