Villa Fuchs

Veranstaltungen

Merziger Tierparkfest

11.05.2024, 11:00 Uhr

Merziger Tierparkfest
Zauberer Markus Lenzen Veranstaltungsort:
Tierpark, Merzig
Eintritt frei
Am Samstag, den 11. Mai, dürfen sich alle Besucher des Merziger Tierparkfests auf zauberhafte Momente freuen. Ab 11 Uhr ist Markus Lenzen zu Gast und begeistert seine Zuschauer mit allerlei Zaubertricks. Nicht immer laufen die Kniffe ohne Pannen ab, aber das ist nicht weiter schlimm, denn mit Hilfe der Kinder kann der Zauberer so manchen Trick retten und lässt sie auf diese Weise aktiv am Geschehen teilhaben. Eine Veranstaltung der Interessen- und Fördergemeinschaft Merziger Tierpark e.V. und der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit freundlicher Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Die Zauberei fasziniert Zuschauer aller Generationen, denn die Vorstellung, das eigene Leben durch ein wenig Zauberkraft einfacher zu machen, spricht einen Herzenswunsch an, von dem jeder schon einmal zu träumen gewagt hat. Die Großen sind oft etwas wachsamer und ihre Skepsis ist meist größer als die der Kleinen, doch auch die Spannung, das Bangen und Rätseln darüber, ob der vorgeführte Trick nun Wirklichkeit, Illusion oder tatsächlich Magie ist, hat das Zeug dazu kleine und große Zuschauer gleichermaßen zu faszinieren.

Im Gegensatz zu den großen Zuschauern, finden es die Kleinen oft viel lustiger, wenn bei einem Zauber mal etwas schiefgeht oder sie lauthals kundtun dürfen, wo das gesuchte Geheimnis versteckt liegt. Diese spielerischen Elemente sind fester Bestandteil der Zauber-Show von Markus Lenzen, die eine ungezwungene Atmosphäre schafft in der die Kinder sich ausgelassen dem Frohsinn widmen dürfen. Der erfahrene Zauberer versteht es mit seinem Programm die Kinder in seinen Bann zu ziehen und für unbekümmerte Momente der Begeisterung zu sorgen.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs