Villa Fuchs

Veranstaltungen

Zauberer Markus Lenzen

12.07.2022, 15:00 Uhr

Zauberer Markus Lenzen
Stadtfest Wadern Veranstaltungsort:
Montmorillon Platz, Wadern
Eintritt frei
Das diesjährige Waderner Stadtfest wird magisch. Markus, der Zauberer, erwartet alle kleinen und großen Besucher auf dem Montmorillon Platz. Ab 15 Uhr erkundet er mit den Zuschauern die Welt der Magie. Es darf kräftig mitgezaubert werden.
Eine Veranstaltung der Kreiskulturzentrum Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Stadt Wadern. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.


Zaubern möchte eigentlich jeder können und deshalb ist dieses Programm für kleine und große Zuschauer gleichermaßen interessant. Während die Kinder vielleicht noch eher an echte Wunder glauben, sind die Erwachsenen schon etwas skeptischer. Umso spannender wird es jedoch, wenn alle gemeinsam plötzlich nicht mehr so genau wissen, ob das nun Wirklichkeit oder Illusion ist, was sich da vor ihren Augen abspielt.
Im Gegensatz zu den großen Zuschauern, finden es Kinder oft viel lustiger, wenn bei dem Zauberer mal etwas schiefgeht oder sie lauthals kundtun dürfen, wo das Geheimnis liegt. Diese spielerischen Elemente sind fester Bestandteil des Programms, um letztendlich eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Kinder ausgelassen lachen können.

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs