Villa Fuchs

Veranstaltungen

Orscholzer Kultursommer

27.06.2024, 20:00 Uhr

Orscholzer Kultursommer
Noël Walterthum Veranstaltungsort:
Cloef Atrium, Orscholz
Eintritt frei
Auch in diesem Jahr hält der Kultursommer in Orscholz wieder einige musikalische Highlights für seine Besucher bereit. Den Anfang macht der wunderbare Noël Walterthum. Der Liedermacher und Chansonnier wird die Sommerterrasse des Cloef Atriums am 27. Juni, ab 20 Uhr, mit französischem Flair erfüllen. Das Team des Bistro Mirabell sorgt wie gewohnt für die passenden Gaumenfreuden. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Gemeinde Mettlach. Der Eintritt zu dieser Sommer Open Air-Reihe ist frei.

Noël Walterthum lebt in Lothringen und ist weit über die Grenzen als Chansonnier und Liedermachen bekannt und beliebt. Ursprünglich den Lehrerberuf ausübend, widmete er sich nach dem Ruhestand seiner musikalischen Passion und fing an eigene Lieder zu schreiben.
Inzwischen bezeichnet er sich selbst als Schriftsteller, Autor, Komponist, Performer und Dichter. Mit über 70 geschriebenen Liedern machte er sich einen Namen in der Musikindustrie. Unter anderem war er in den 90er Jahren Finalist beim „Festival Perspectives“ in Saarbrücken.
Der Name seines aktuellen Albums „Un souffle“ verspricht fluffig leicht klingende Chansons. Die perfekte musikalische Begleitung für einen lauen Sommerabend!














Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Veranstaltungssaal des Cloef-Atriums statt.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs