Villa Fuchs

Veranstaltungen

Merziger Kultursommer

31.08.2024, 20:00 Uhr

Merziger Kultursommer
Radio Unplugged Veranstaltungsort:
Altstadtbühne, Merzig
Eintritt frei
Zum Abschluss der Open Air-Saison hält der Merziger Kultursommer noch einmal einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen für seine Besucher bereit. Handgemachter Sound aus der Region ist das Motto des Abends am 31. August auf der Altstadtbühne in Merzig. Ab 20 Uhr werden die Jungs von „Radio Unplugged“ ihre Heimat mit einer vielseitigen Songauswahl an neu arrangierten Covers begeistern. Wie immer sorgen die Wirte der umliegenden Gastronomien für beste Bewirtung vor, während und nach dem Konzert. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig. Eintritt frei.

2014 gründete sich die saarländische Akustikband „Radio Unplugged“ mit dem Anspruch, bekannte und weniger bekannte Songs aus allen Stilrichtungen neu zu arrangieren. Mehrstimmiger Gesang, Cajon,
E-Piano, E-Bass sowie zwei Akustikgitarren verleihen der Formation ihren ganz besonderen Sound. Damit kitzeln die fünf Vollblutmusiker ganz neue musikalische Facetten aus alt bekannten Titeln heraus. Vor kaum einem Winkel der Musikwelt schrecken sie zurück und präsentieren ein vielseitiges Programm. Neue Hits der Rock- und Pop-Szene, aber auch Klassiker des Rock ́n ́ Roll, Schlager und Hip-Hop – alles ist vorbereitet für einen perfekten Samstagabend. Charmant und mit viel Spielfreude präsentieren sie ihr abwechslungsreiches musikalisches Menü, bei dem der mehrstimmige Gesang stilprägend für den Sound der Band ist.
Das letzte Konzert der Merziger Kultursommerreihe bietet die perfekte Gelegenheit, die Open Air-Saison bei bester Stimmung und handgemachter Live-Musik noch einmal so richtig auszukosten.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs