Villa Fuchs

Veranstaltungen

Merziger Kindersommer

20.07.2024, 11:00 Uhr

Merziger Kindersommer
Theater Chapiteau - Sängerwettstreit der Tiere Veranstaltungsort:
Vor dem Historischen Stadthaus, Merzig
Eintritt frei
Am Samstag, den 20. Juli, dürfen sich die kleinen und großen Zuschauer auf ein turbulentes Mitmach-Musical freuen. Ab 11 Uhr ist Manfred Kessler vom Theater Chapiteau zu Gast vor dem historischen Stadthaus in Merzig. Mit vielen bunten Kostümen und allerlei Schabernack erzählt er die Geschichte vom Sängerwettstreit der Tiere und lädt alle Kinder dazu ein Teil der Geschichte zu werden. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig. Mit freundlicher Unterstützung des VHG Merzig und dem Jugendamt des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Mit seiner Gitarre wirbelt Manfred Kessler in verschiedenen Rollen und Kostümen über die Bühne. Denn heute dreht sich alles um das fröhliche Sängerfest der Tiere. Es wäre so ein schönes Fest werden können, hätte sich nicht auch Reineke Fuchs selbst eingeladen. Er legt so manche Fallstricke aus, über die seine Mitstreiter – zur großen Belustigung der Kinder – immer wieder stolpern. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten und das ist wie immer das Publikum.
In diesem interaktiven Theaterstück werden die Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen und verhelfen dem turbulenten Spektakel schließlich doch noch zu einem gelungenen Happy End.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs