Villa Fuchs

Veranstaltungen

Michael Fitz  - NEUER TERMIN

03.11.2022, 20:00 Uhr

Michael Fitz - NEUER TERMIN
"DA MO, Der Mann" Veranstaltungsort:
Kino Losheim, Losheim am See
20,55 €
Michael Fitz feierte als Tatort Kommissar Erfolge, ist Preisträger vom Bayrischen und Deutschen Fernsehpreis und nicht minder erfolgreich als Musiker. Eine perfekte Mischung aus Gitarrist, Sänger und Erzähler erwartet die Besucher am 03. November im Kino Lichtspiele in Losheim.
Karten sind im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig, in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen und unter 06861-93670 erhältlich. Ebenso in der Tourist Info am Stausee Losheim.

Michael Fitz ist nun gute 12 Jahre mit ungebrochener Begeisterung und ebensolcher Neugier in inzwischen nahezu allen deutschen Landen und deren Bühnen unterwegs. Nein, nein, noch lang keine Preise für’s Lebenswerk, kein schöpferisches Innehalten und bestimmt kein bequemer Ruhestand.

Eigentlich kein so kompliziertes Thema, möchte man zumindest meinen, welches Michael Fitz in seinem Soloprogramm „Da Mo – der Mann“ anspielt. Männer, glaubt man im Allgemeinen, sind recht einfach gestrickt, klar und zielgerichtet orientiert und daher problemlos zufrieden zu stellen.
Was Michael Fitz – eben auch ein Solcher – alles in Wort und Musik zu diesem Thema einfällt, lässt auf einen selbstkritischen, wachsamen und vor allem unbestechlichen Geist schließen.
Den braucht es dringend! Denn der Mann ist noch nicht wirklich da angekommen, wo er sich selbst gerne verortet, nämlich im aktuellen Jetzt und Hier. Da sind ihm immer noch jede Menge tradierte Rollenbilder, lieb gewonnene, aber ziemlich abgehangene ideologische Konzepte und längst ausgediente Vorstellungen vom menschlichen, männlichen Leben im Weg.

Ob Michael Fitz das mit seinem neuen, abendfüllenden Soloprogramm in Sprache und Tönen „Da Mo – Der Mann“ zu Stande bringt oder nicht, darüber kann man nur spekulieren. Aber vielleicht weiß ja dann zumindest das Publikum, männlich wie weiblich, wo es ab sofort lang gehen könnte.
Auf jeden Fall ein Abend mit Nachwirkung
und Nachhaltigkeits-Garantie von und mit Michael Fitz.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs