Villa Fuchs

Veranstaltungen

Das Saarland singt mit Guildo

07.09.2024, 20:00 Uhr

Das Saarland singt mit Guildo
SR3-Mitsingkonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe Veranstaltungsort:
Stadthalle, Merzig
29,00 €
Das Mitsingkonzert, oder eher Mitsing-Spektakel, mit der charismatischen Musiklegende Guildo Horn und seinen hinreißenden Orthopädischen Strümpfen kehrt am 07.09 zurück und ihr dürft dabei sein! Denn Singen ist gesund und singen macht Freude! Erleben darf man ein kollektives Gesangserlebnis und den Meister der Nussecken live und vor allen Dingen in Farbe. Karten für diesen Abend voller Harmonie, Musik und Liebe gibt es im Villa Fuchs Ticket Büro in der Merziger Stadthalle und unter 06861-93670. Ebenso in allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit SR3.

Guildo Horn - diesen Namen kennt man spätestens seit seinem Auftritt bei dem Eurovision Song Contest 1998. Mit „Guildo hat euch lieb“ und seinen außergewöhnlichen Kostümen spielte sich der Musiker in die Herzen der Nation.

Die größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre stehen bei diesen ganz besonderen Konzerten in seinem Gesangsbuch: Von Queen bis Abba und von Simon and Garfunkel bis zu den Beatles - an diesem Abend wird gesungen, was das Zeug hält.
„Ich brenne schon darauf, mit Euch Stimme an Stimme die 60er bis 80er Jahre zu durchsingen. Und gelobe beim Naschwerk meiner Mutter, Euch ein gestrenger und kompetenter, aber vor allem geduldiger und warmherziger Chorleiter zu sein“, sagt der wohl schrillste Zeremonienmeister der Musikszene.

Ein Abend bei dem die Stimmen in allen Tonarten, auch die, die es mitunter nicht gibt, verschmelzen und der größte Chor der Kreisstadt entsteht. Alle Besucher dürfen sich auf einen erlebnisreichen Abend ganz nah mit Guildo Horn freuen. Und wer noch kein Mitsing-Fan ist, wird es spätestens an diesem Abend werden. Versprochen!

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs