Villa Fuchs

Veranstaltungen

Elisa Rehlinger – Von Polaroids und Postkarten

25.04.2024, 19:00 Uhr

Elisa Rehlinger – Von Polaroids und Postkarten
Eine musikalische Reise Veranstaltungsort:
Haus des Gastes, Weiskirchen
15,00 € / Freie Platzwahl
Am Donnerstag, den 25. April, darf sich das Publikum auf einen Abend voller musikalischer Emotionen freuen. Ab 19 Uhr nimmt die junge Musikerin Elisa Rehlinger das Publikum im Haus des Gastes mit auf eine melodische Erinnerungsreise und singt von glücklichen, lustigen, aber auch nachdenklichen Momenten. Begleitet wird sie dabei von Manuel Krass am Klavier. Im Gepäck hat das Duo einfühlsame, aber auch starke Songs aus den unterschiedlichsten Winkeln der Musikwelt. Tickets für dieses besondere Konzert gibt es im Haus des Gastes in Weiskirchen, im Ticketbüro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und in allen bekannten Ticket Regional Vorverkaufsstellen. Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weiskirchen.

Das Leben ist eine Reise – mit vielen besonderen Momenten. Momente, die man gerne mit anderen teilen möchte. Man schreibt Postkarten und hält diese Momente in Polaroids fest. Doch oft sagen Lieder mehr als 1000 Worte und drücken genau das aus, was man gerne erzählen möchte. Elisas gefühlvoller Gesang harmoniert perfekt mit dem virtuosen Klavierspiel ihres musikalischen Begleiters Manuel Krass. Manuel ist Pianist, Arrangeur und Schauspieler. Seit seinem Jazzklavier-Studium an der Hochschule für Musik Saar ist er ein gefragter Bestandteil der überregionalen Kulturszene. Auch durch diverse Album-Veröffentlichungen unter eigenem Namen ist er vielen Musikliebhabern bekannt. Im Sommer 2023 wirkte er als Pianist zusammen mit Elisa Rehlinger bei der Musicalproduktion Jack the Ripper im Zeltpalast Merzig mit. Elisa spielte dort die Rolle der Polly und verstärkte die Tänzer und das Ensemble. Seit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Musical Arts Academy in Mainz wirkt Elisa bei verschiedenen regionalen und überregionalen Musikprojekten mit. Sie tritt ebenso mit ihrer Band „No Matter What“ auf, tourt mit dem Kinderhörspiel „Hainer - der kleine Hai“ durch die saarländischen Schulen und ist als Hochzeitssängerin im ganzen Saarland unterwegs.

Bereits seit 2014 arbeiten die beiden Musiker zusammen und bilden eine perfekte musikalische Einheit, die die Zuhörer auf einer Reise voller Emotionen und besonderer Momente verzaubern wird.
Kreiskulturzentrum Villa Fuchs