Villa Fuchs

Veranstaltungen

111 Jahre Musikvereinigung Merchingen

08.07.2023, 14:30 Uhr

111 Jahre Musikvereinigung Merchingen
Kinderprogramm mit Theater Chapiteau Veranstaltungsort:
Festplatz, Merchingen
Eintritt frei
Am Jubiläumswochenende der Musikvereinigung Merchingen kommen auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten. Am Samstag, 08. Juli begrüßt Manfred Kessler vom Theater Chapiteau ab 14:30 Uhr mit seinem Kinderprogramm die jungen Gäste. Es wird tierisch und musikalisch zugleich. Da darf auch der beliebte Sängerwettstreit der Tiere nicht fehlen.
Eine Veranstaltung der Musikvereinigung Merchingen in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs und der Kreisstadt Merzig. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Manfred Kessler vom Theater Chapiteau zeigt an diesem Sonntag sein "One-Man-Musical". Mit seiner Gitarre wirbelt er in verschiedenen Rollen und Kostümen über die Bühne. Erzählt wird vom fröhlichen Sängerfest, das aus den Fugen gerät, als Reineke Fuchs in das Geschehen eingreift. Er legt so manche Fallstricke, über die seine Mitstreiter in clownesker Art stolpern. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten, und das ist wie immer das Publikum.
Bei diesem Mit-Mach-Theater sind die Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen und verhelfen dem turbulenten Spektakel schließlich doch noch zu einem gelungenen Happy End.

Kreiskulturzentrum Villa Fuchs