zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Calendar

  July 2020 >
Mo Tu We Th Fr Sa Su
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
             

Events

KinderFerienSpaß – Sonni Sonnenschein Enter into calendar
Share |
Route planner to the venue

Aug 22, 2020, 11:00 AM (Saturday)

KinderFerienSpaß – Sonni Sonnenschein
Venue: Rathaus-Innenhof, Merzig
Free admission
Viele Veranstaltungen in der Kreisstadt konnten in den letzten Wochen nicht stattfinden beziehungsweise sind bereits abgesagt worden.
Die derzeitigen Abstandsregeln gelten nach wie vor - allerdings sind sie lockerer als noch vor wenigen Wochen.
Um in diesen Tagen, in denen fast nichts stattfinden kann, den Kindern eine Freude zu machen, organisiert die Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs den KinderFerienSpaß.
Zum Abschluss am 22.08 wird der KinderFerienSpaß märchenhaft. Ab 11 Uhr besucht Sonni Sonnenschein die kleinen Besucher. Eine spannende Märchenrunde mit Ratespielen und Entdeckungsreisen ist garantiert. Ein Angebot mit der freundlichen Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern.

„Es war einmal…“ - Kinder lieben Märchen und die Erinnerungen bleiben ein Leben lang. Bei Sonni Sonnenschein ist das Motto sogar: Raten und aktiv in die Märchenwelt eintauchen. Denn an diesem Vormittag heißt es wie folgt: Es war einmal ein Thron, ein Märchenbuch und eine märchenhafte Kiste voller geheimnisumwobener Gegenstände aus den bekanntesten Märchen. Prinzessinnen, Könige, Edelmänner und jede Mende Spaß beinhaltet diese wunderbare Kinderprogramm.

Die kleinen Besucher dürfen herausfinden aus welchen Märchen die Gegenstände in die Kiste gekommen sind.
Und sicherlich können auch die großen Besucher an der ein oder anderen Stelle mit den Kleinen raten oder sogar helfen.


Das kostenlose Programm kann nur mit besonderen Abstandsregeln (die deutlich gekennzeichnet sind) stattfinden, die Anzahl der Plätze (100 Stück) ist begrenzt, vorherige Reservierungen sind nicht möglich. Bereits jetzt bitten wir darum, dass diese Regeln eingehalten werden.
back to overview