zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Calendar

  August 2019 >
Mo Tu We Th Fr Sa Su
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
             

Events

Familie Adam Enter into calendar
Share |
Route planner to the venue

Oct 13, 2019, 06:00 PM (Sunday)

Familie Adam „Pour le Plaisir“ Venue: Eisenbahnhalle, Losheim am See
19 €
Seit Jahren dürfen sich die Marcel Adam Fans auf sein Traditionskonzert in der Eisenbahnhalle Losheim freuen. In diesem Jahr lädt die komplette Familie Adam zu diesem Konzert ein. Nicht nur Marcel Adam, als Familienoberhaupt, sondern auch sein Sohn Yann Loup und seine Schwiegertochter Anisha freuen sich darauf, ihr neues Album „Pour le Plaisir“ vorzustellen.
Karten für diesen musikalisch facettenreichen Abend gibt es im Ticketbüro in der Stadthalle Merzig, in der Tourist-Info Losheim, in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen und unter 06861-93670.

Marcel Adam ist ein bekannter Chansonnier, der seit Jahrzehnten das Publikum mit seinen Liedern begeistert. Er singt bekannte Lieder, teilweise neu arrangiert oder mit neuen Texten und viele Eigenkompositionen. Dabei will er die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Ob in Deutsch, Französisch oder Mundart - sein Publikum versteht ihn und feiert ihn bei jedem Auftritt.
Sein Sohn Yann Loup ist mit Musik aufgewachsen, hat schon früh Klavierunterricht erhalten und ist später auf Gitarre und Gesang umgestiegen. Der Vater hat ihm die Musik nie aufgezwungen, wie er selbst betont, aber Yann Loup hat bereits früh erkannt, welche Freude die Musik seinem Vater und auch dem Publikum macht. Mittlerweile hat er seine eigene Band, mit der er seine eigenen Erfolge feiert. Die Sängerin Anisha ist zugleich seine Ehefrau.
Nun stellen Marcel, Anisha und Yann Loup Adam ihre erste gemeinsame CD mit dem Titel „Pour le Plaisir“ vor. Mit dabei sind sowohl die Bandkollegen von Vater als auch vom Sohn.

Auf dem Album sind Eigenkompositionen zu finden, überwiegend aber viele neu arrangierte Cover-Versionen von Chansons und Liedern, die die Musiker teilweise bereits live interpretieren (z. B. Non, je ne regrette rien), aber nie aufgenommen haben. Außerdem gibt es als Überraschung den einen oder anderen komplett neuen Song in ihrem Repertoire (z. B. von Nena oder auch Silbermond).

Familie Adam samt Band wird allen Besuchern einen kurzweiligen Abend mit mal mitreißender, mal träumerischen Musik schenken.
Book tickets back to overview