zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  September 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
             

Veranstaltungen

Musik-und Theaterreihe 2017/2018 in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

03.03.2018, 20:00 Uhr (Samstag)

Musik-und Theaterreihe 2017/2018 Vince Ebert - Zukunft is the Future Veranstaltungsort: Stadthalle, Merzig
Am 03. März lädt Vince Ebert die Besucher ab 20 Uhr dazu ein, einen Blick in die Zukunft zu wagen. In seinem neuen Programm „Zukunft is the Future“ stellt er sich und seinem Publikum kritische Fragen zu der Gegenwart und nimmt Hypothesen bezüglich der Zukunft genau unter die Lupe.
Tickets für die Veranstaltung gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig.

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!
Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind alle Zukunftsprognosen falsch?
Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eine Erektion verursacht. Wer braucht da schon Rucksackraketen?
Die Zukunft läuft anders ab, als zuvor angenommen. Noch vor 10 Jahren ist Rudolph Moshammer mit einem Telefonkabel erdrosselt worden. Das wäre heute rein technisch überhaupt nicht mehr möglich.
VAL wird gemeinsam mit Vince Ebert an diesem Abend auf der Bühne stehen. Sie ist sein virtueller Sidekick, ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer, der auch mal gerne ein rebellisches Eigenleben entwickelt.
Somit erwartet die Zuschauer ein witziges aber zugleich auch ein intelligentes Programm, welches zum Hinterfragen und Mitdenken anregt.
Tickets buchen zurück zur Übersicht