zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  April 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

Veranstaltungen

Marcel Adam in Kalender eintragen
Weitersagen |
Routenplaner zum Veranstaltungsort

07.04.2017, 20:00 Uhr (Freitag)

Marcel Adam Best of Veranstaltungsort: Eisenbahnhalle, Losheim am See
19€
Seit über zehn Jahren präsentiert das Kulturzentrum Villa Fuchs, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Losheim, im Frühjahr den französischen Liedermacher Marcel Adam in der Eisenbahnhalle. Dieses Konzert hat sich im Kulturkalender der Gemeinde und des Landkreises fest etabliert. Marcel Adam & Freunde gastieren am Freitag, 7. April, ab 20 Uhr in der Seegemeinde. Die Karten für diesen Deutsch-Französischen Liederabend gibt es in allen bekannten Ticket Regional-Vorverkaufsstellen, der Tourist-Information am Stausee und im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig. Ticket-Hotline: 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.


Marcel Adam, Lothringer mit Leib und Seele, ist Liedermacher, Sänger, Interpret, Dichter und Poet. In seinen Liedern erzählt er von seiner Kindheit im beschaulichen Lothringen, seiner Jugend, der ersten Liebe, den Tücken des Lebens, entpuppt sich gar als „Männerversteher“ mit reichlich Mitgefühl für das „schwache Geschlecht“. Marcels Texte sind romantisch, ernsthaft, lustig, albern, hin und wieder hält er uns darin auch augenzwinkernd den Spiegel vor. Neben seiner eigenen Musik interpretiert Marcel Adam Chansons von Edith Piaf bis Georges Moustaki, Lieder von Hannes Wader bis Heinz Rühmann. Ein Abend mit Marcel Adam verspricht Mundart, Chansons, Comedy, kurz: Kleinkunst vom Feinsten.

Im Rahmen seines Best of Programms hat er seine Kultlieder wieder herausgegraben und interpretiert sie mit seiner Band „La Fine Équipe“ und seinem Sohn Yann Loup Adam am Piano und der Gitarre. Auch singt sein Sohn einige Songs mit seinem Vater mit.

Es wird ein Konzert sein, weshalb ihn seine Fans so lieben. Wegen seiner Hits, die schon Kultstatus erlangt haben. Sie dürfen und werden nicht fehlen, wenn Marcel Adam und seine Freunde auf der Bühne stehen. „‘S Onna uff de Bonk“, „Wunder geschehen“ und „Von guten Nächten“ sind Lieder, die mitgesungen werden und die die Fans zum Schwelgen bringen.

Tickets buchen zurück zur Übersicht