zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Juni 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
             

Spielorte

Weingut Gerd Petgen Marienstraße 20, 66706 Perl-Sehndorf
Schon die Römer legten den Grundstein des Weinbaus an der saarländischen Mosel. Sie schätzten den Muschelkalkboden der den Burgunderweinen Tiefe und Gehalt verleiht.

Neben dem Boden ist das Klima dieser südlichen Mosel  ideal für den Weinbau. Ausgewogenheit und Balance zwischen warmen und kalten Tagen, zwischen Sonne und Regen beschert dieser Region beste Voraussetzungen für großartige Weine.
Der Graue Burgunder mit Duft nach Birne, Melone und Zitrusfrucht, geprägt vom Extrakt, ist idealer Begleiter zu kräftigen Speisen und würzigem Käse.

Der Auxerrois mit seinen Pfirsicharomen zählt zu den Raritäten des deutschen Weinbaus. Nur dieses einzigartige Klima des südlichen Moseltales gibt dem Auxerrois seine Harmonie und Ausgewogenheit. Man genießt ihn zu Spargel und Fisch.

Der Weißburgunder (pinot blanc) mit seiner anregenden Säure präsentiert sich leicht und fruchtig. Seine Stärke zeigt er bei Meeres- und Krustentiere.
Vanille, Brombeeren und Waldfrüchte sind die Duftnoten des Spätburgunders (pinot noir).
Veranstaltungen im Weingut Gerd Petgen in Perl-Sehndorf zurück zur Übersicht