zur mobilen Ansicht wechseln
Home

Villa Fuchs

Terminkalender

  Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Spielorte

Historischer Bahnhof Bahnhofstraße, 66701 Beckingen
Der Bahnhof Beckingen (Saar) ist der Bahnhof der Gemeinde Beckingen auf der Saarstrecke zwischen Trier und Saarbrücken. Er wurde im Jahre 1868 erbaut. Sein einer mittelalterlichen Burganlage ähnelndes Empfangsgebäude steht unter Denkmalschutz.

Nach der liebevollen Restaurierung wurde der Bahnhof im Juni 2013 neu eröffnet und beherbergt nun das neue Informations- und Besucherzentrum für den Zweckverband „Wolferskopf“ sowie Infozentrum der Gemeinde Beckingen und des Beckinger „SaarGartens“. Ein Stück Geschichte, dass durch den Einsatz der Gemeinde Beckingen, in altem Glanz erstrahlt.
Veranstaltungen im Historischen Bahnhof in Beckingen zurück zur Übersicht