zur mobilen Ansicht wechseln
Accueil

Villa Fuchs

Calendrier

  Décembre 2017 >
Lu Ma Me Je Ve Sa Di
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Manifestations

Ferienstart auf Kinderart dans le calendrier
Partager |
Calculateur d'itinéraires pour parvenir au lieu de la manifestation

30/06/2017, 14h00 (vendredi)

Ferienstart auf Kinderart Zauberer Kalibo, Eddi Zauberfinger, Clown Otsch Lieu de manifestation: Sportzentrum Hellwies, Beckingen-Honzrath
Entrée libre
Auch in diesem Jahr werden die lang erwarteten Sommerferien wieder gebührend begrüßt. Das traditionelle Kinderfest „Ferienart auf Kinderart“ findet am 30. Juni statt und wird mit Attraktionen und Bühnenshows begeistern. Unter anderem werden Eddi Zauberfinger, Zauberer Kalibo und Clown Otsch das alte Schuljahr verabschieden.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs und der Unterstützung des Jugendamtes Merzig-Wadern. Der Eintritt ist frei.

Auch 2017 findet in Beckingen wieder das Fest „Ferienstart auf Kinderart“ für die ganze Familie statt. Das Programm starten um 14 Uhr mit dem Zauberer Kalibo. Dieser kann wirklich zaubern, aber nur wenn er seinen Glücksbringer dabei hat. Und falls dieser mal abhanden kommt, braucht er die tatkräftige Unterstützung der kleinen Besucher.
Um 15:30 Uhr beginnt das Mitmachmusical mit Eddi Zauberfinger. In diesem beliebten Kindermusical geht es um den kleinen Eddi, der mit seinem Zauberdaumen unliebsame Hindernisse witzvoll aus dem Weg räumen kann. Gemeinsam werden er und die Besucher in weiteren Erlebnisliedern zu Zirkusakteuren, Jetpiloten, Zauberwaldbewohnern und Astronauten.
Zum Abschluss macht Clown Otsch um 17 Uhr die Bühne unsicher. Noch ehe er die Bühne betritt, passiert ihm so manches Missgeschick. Und dies nimmt auf der Bühne seinen weiteren Verlauf. Er schafft es doch tatsächlich, sich mit seiner Trompete so zu verknoten, dass er die Anweisung der Kinder braucht, um sich von ihr zu befreien.
Ein erlebnisreicher und abwechslungsreicher Tag erwartet alle kleinen und großen Besucher des Kinderfestes Beckingen.
Retour au récapitulatif